Der Vorstand

 

 Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

v.l. Jan Sahm (Vorsitz), Heike Heil (Stellvertreterin), Siegfried Dathe (Schatzmeister), Martin Schneppe (Schriftführer)

 

Jan Sahm - Unternehmer (Vorsitz)

„Als Ratinger Familienunternehmer engagiere ich mich für unsere Stadt. Die Zukunftsperspektive von Kindern mitzugestalten ist Hilfe zur Selbsthilfe.“ 

 

Heike Heil - Lehrerin & Bildungspatin (Stellvertreterin)

„Ich engagiere mich im Vorstand der Allianz Bildung & Lernen, um Schülern bei der Verwirklichung des Möglichen zu helfen, damit sie ein gelungenes Leben führen können.“ 

 

Siegfried Dathe - Steuerberater / vBP (Schatzmeister)

„Ich engagiere mich ehrenamtlich, weil dies eine Erweiterung der sozialen Kontakte ermöglicht und ich das Gefühl habe, gemeinsam mit anderen etwas Wichtiges zu schaffen.“

 

Martin Schneppe - Dipl.-Ingenieur & Unternehmer (Schriftführer)

„Mein Berufsumfeld hat mich durch vielfältige Erfahrungen und Kontakte zu Menschen auf der ganzen Welt bereichert. In der Allianz Bildung & Lernen unterstütze ich daher Projekte, die allen Kindern und Jugendlichen in Ratingen helfen, einen besseren Start in ein für sie passendes Berufsleben zu finden.“